Attraktionen

  • Tourist-Information

    Adresse:
    Ehbachstraße 1, 88690 Uhldingen-Mühlhofen, Germany .

    Aktuelle Information aus der Region: https://www.seeferien.com/

  • Pfahlbauten Museum

    Adresse:
    Strandpromenade, 88690 Uhldingen-Mühlhofen, Germany .

    Das Pfahlbaumuseum in Unteruhldingen ist ein am Bodensee gelegenes archäologisches Freilichtmuseum mit angeschlossenem Museumsbau in der Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen im Bodenseekreis das archäologische Funde und Nachbauten von Pfahldörfern präsentiert. http://www.pfahlbauten.de/

  • Traktormuseum

    Adresse:
    AUTO & TRAKTOR MUSEUM Bodensee, Gebhardsweiler, Uhldingen-Mühlhofen, Germany .

    The Auto & Tractor Museum in Gebhardsweiler, a hamlet in the municipality of Uhldingen-Mühlhofen in the Lake Constance district, is a museum with a total of 350 automobiles, motorcycles and tractors. https://autoundtraktor.museum/

  • Affenberg Salem

    Adresse:
    Mendlishauser Hof, 88682 Salem, Germany .

    Der Affenberg Salem ist ein Tierpark westlich von Salem im Bodenseekreis und zugleich Deutschlands größtes Affenfreigehege. Die Hauptattraktion des über 20 Hektar großen Waldstückes sind knapp 200 Berberaffen, die sich dort frei bewegen.https://www.affenberg-salem.de/

  • Basilika Birnau

    Adresse:
    Birnau, 88690 Uhldingen-Mühlhofen, Germany .

    Birnau ist ein Wohnplatz in Uhldingen-Mühlhofen im baden-württembergischen Bodenseekreis in Deutschland. Er liegt rund zwei Kilometer nordwestlich der Ortsmitte, nördlich und südlich der Bahnstrecke Stahringen–Friedrichshafen sowie der Bundesstraße 31 auf der Gemarkung von Oberuhldingen. https://www.bodensee.de/ausflugsziele/basilika-birnau

  • Konstanz Imperia

    Adresse:
    Hafenstraße, 78462 Konstanz, Germany .

    Die Imperia ist eine Statue im Hafen von Konstanz am Bodensee, entworfen und ausgeführt von Peter Lenk. Die 1993 aufgestellte Figur ist aus Beton gegossen, neun Meter hoch, 18 Tonnen schwer und dreht sich mit Hilfe eines Rundtisches innerhalb von vier Minuten einmal um die eigene Achse. https://www.bodensee.de/ausflugsziele/imperia-konstanz

  • Dornier Museum Friedrichshafen

    Adresse:
    Claude-Dornier-Platz 1, 88046 Friedrichshafen, Germany .

    Das Dornier Museum in Friedrichshafen ist ein Technikmuseum, das die Pionierleistung des Flugzeugkonstrukteurs Claude Dornier und des Friedrichshafener Unternehmens Dornier-Werke, das in der Zwischenzeit in der Airbus Group aufgegangen ist, dokumentiert. https://www.dorniermuseum.de/

  • Zeppelin

    Adresse:
    Seestraße 22, 88045 Friedrichshafen, Germany .

    Zeppelin NT ist eine Luftschiff-Baureihe, die seit den 1990er Jahren in Friedrichshafen gefertigt und seit den 2000er Jahren vornehmlich für Tourismuszwecke sowie Forschungs- und Überwachungsaufgaben eingesetzt wird. https://zeppelin-nt.de/de/startseite.html

     

  • Insel Reichenau

    Adresse:
    Obere Rheinstraße, 78479 Reichenau, Germany .

    Die Reichenau ist ein bewohnte Insel im Landkreis Konstanz in Baden-Württemberg und die größte Insel im Bodensee. Seit 2000 ist sie mit dem Kloster Reichenau auf der UNESCO-Liste des Welterbes verzeichnet. https://www.reichenau-tourismus.de/

  • Insel Mainau

    Adresse:
    78465 Konstanz, Germany .

    Die Insel Mainau, als Mavno, Maienowe bzw. Maienow, Maienau, Mainowe und Mainaw erwähnt, ist mit etwa 45 Hektar Fläche die drittgrößte Insel im Bodensee. Der Molassekalkfelsen befindet sich im Überlinger See genannten, nordwestlichen Teil des Bodensees.https://mainau.de/de/

  • Insel Lindau

    Adresse:
    Insel, 88131 Lindau (Bodensee), Germany .

    Auf der Insel Lindau im östlichen Bodensee befindet sich die Altstadt der bayerischen Großen Kreisstadt Lindau, die den größeren östlichen Teil der Insel einnimmt. http://www.lindau.de

  • Säntis Schweiz

    Adresse:
    Talstation Schwebebahn, 9107 Schwägalp, Switzerland .

    Der Säntis ist mit 2501,9 m ü. M. der höchste Berg im Alpstein. Durch die exponierte, nördlich vorgelagerte Lage des Alpsteins ist der Berg eine von weither sichtbare Landmarke. So gibt es beispielsweise im Schwarzwald oder auf der Schwäbischen Alb Häuser mit dem Namen Säntisblick. https://saentisbahn.ch/

  • Rheinfall Schaffhausen Schweiz

    Adresse:
    Rheinfallquai, 8212 Neuhausen am Rheinfall, Switzerland .

    Der Rheinfall, früher auch Grosser Laufen genannt, gehört mit dem gleich hohen Sarpsfossen in Norwegen zu den drei grössten Wasserfällen in Europa. https://rheinfall.ch/de/

  • Pfänder in Bregenz

    Adresse:
    Pfänder, 6911 Lochau, Austria .

    Der 1062 m ü. A. hohe Pfänder gehört zu den Allgäuer Alpen und liegt am Ostende des Bodensees. Er gilt als „Hausberg“ von Bregenz, liegt jedoch großteils auf dem Gemeindegebiet von Lochau. Mit seiner einzigartigen Aussicht auf den Bodensee und auf 240 Alpengipfel ist er der berühmteste Aussichtspunkt der Region. https://www.pfaenderbahn.at/de/

  • Hotel Sonne Mühlhofen :-)

    Adresse:
    Hauptstraße 8, 88690 Uhldingen-Mühlhofen, Germany .

    Dieses gemütliche Hotel befindet sich in einem Wohnviertel in Mühlhofen. Es ist 4 km vom Pfahlbaumuseum Unteruhldingen und 3 km vom Tierpark Affenberg Salem entfernt. Bis zum Flughafen Friedrichshafen sind es 29 km. http://www.Sonne-Bodensee.de

Attractions

  • Tourist-Information

    Address:
    Tourist-Information Uhldingen-Mühlhofen, Ehbachstraße, Uhldingen-Mühlhofen, Germany .

    Current Information form the Region: http://www.Seeferien.com

     

  • Pfahlbauten Museum

    Address:
    Strandpromenade 6, Uhldingen-Mühlhofen, Germany .

    The Pfahlbaumuseum Unteruhldingen is an archaeological open-air museum located on Lake Constance with an attached museum building in the municipality of Uhldingen-Mühlhofen in the Lake Constance, which presents archaeological finds and replicas of pile villages. https://www.pfahlbauten.de/

  • Traktormuseum

    Address:
    AUTO & TRAKTOR MUSEUM Bodensee, Gebhardsweiler, Uhldingen-Mühlhofen, Germany .

    The Auto & Tractor Museum in Gebhardsweiler, a hamlet in the municipality of Uhldingen-Mühlhofen in the Lake Constance district, is a museum with a total of 350 automobiles, motorcycles and tractors. https://autoundtraktor.museum/

  • Affenberg Salem

    Address:
    Affenberg Salem, Mendlishauser Hof, Salem, Germany .

    The Affenberg Salem is a zoo west of Salem in the Lake Constance district and at the same time Germany's largest monkey enclosure. The main attraction of the 20 hectare forest are almost 200 Barbary macaques that roam freely there. https://www.affenberg-salem.de/

  • Basilika Birnau

    Address:
    Birnau, Uhldingen-Mühlhofen, Germany .

    Birnau is a residential area in Uhldingen-Mühlhofen in the district of Lake Constance in Baden-Württemberg in Germany. It is located around two kilometers northwest of the town center, north and south of the Stahringen – Friedrichshafen railway line and federal highway 31 on the Oberuhldingen district. https://www.bodensee.de/ausflugsziele/basilika-birnau

  • Konstanz Imperia

    Address:
    Imperia, Hafenstraße, Konstanz, Germany .

    The Imperia is a statue in the port of Konstanz on Lake Constance, designed and executed by Peter Lenk. The figure, erected in 1993, is cast from concrete, nine meters high, weighs 18 tons and, with the help of a round table, rotates once on its own axis within four minutes. https://www.bodensee.de/ausflugsziele/imperia-konstanz

  • Dornier Museum Friedrichshafen

    Address:
    Dornier Museum, Claude-Dornier-Platz, Friedrichshafen, Germany .

    The Dornier Museum in Friedrichshafen is a technology museum that documents the pioneering work of the aircraft designer Claude Dornier and the Friedrichshafen-based company Dornier-Werke, which has since become part of the Airbus Group. https://www.dorniermuseum.de/

  • Zeppelin

    Address:
    Zeppelin Museum Friedrichshafen, Seestraße, Friedrichshafen, Germany .

    Zeppelin NT is an airship series that has been manufactured in Friedrichshafen since the 1990s and has been primarily used for tourism, research and monitoring purposes since the 2000s https://zeppelin-nt.de/de/startseite.html

  • Reichenau Island

    Address:
    Obere Rheinstraße, 78479 Reichenau, Germany .

    The Reichenau is an inhabited island in the district of Konstanz in Baden-Württemberg and the largest island in Lake Constance. The Reichenau Monastery has been on the UNESCO World Heritage List since 2000.https://www.reichenau-tourismus.de/

  • Insel Mainau

    Address:
    Mainau, 78465, Germany .

    With an area of ​​around 45 hectares, the island of Mainau is the third largest island in Lake Constance. The Molassekalkfelsen is located in the north-western part of Lake Constance called Überlinger See. https://mainau.de/de/

  • Insel Lindau

    Address:
    Insel, Lindau (Bodensee), Germany .

    On the island of Lindau in eastern Lake Constance is the old town of the Bavarian major district town of Lindau, which occupies the larger eastern part of the island.
    http://www.lindau.de

     

  • Säntis Schweiz

    Address:
    Säntis - Schwebebahn, Schwägalp, Switzerland .

    The Säntis is at 2501.9 m above sea level. M. the highest mountain in the Alpstein. Due to the exposed, upstream location of the Alpstein, the mountain is a landmark that can be seen from afar. For example, there are houses with the name Säntisblick in the Black Forest or on the Swabian Alb.https://saentisbahn.ch/

  • Rheinfall Schaffhausen Schweiz

    Address:
    Rheinfall, Rheinfallquai, Neuhausen am Rheinfall, Switzerland .

    The Rhine Falls, formerly also known as Grosser Laufen, are one of the three largest waterfalls in Europe with the Sarpsfossen in Norway. https://rheinfall.ch/de/

  • Pfänder in Bregenz

    Address:
    Pfänder, Bregenz, Austria .

     

    The 1062 m above sea level. A. Hohe Pfänder belongs to the Allgäu Alps and is located at the eastern end of Lake Constance. It is considered to be the “local mountain” of Bregenz, but is largely located in the municipality of Lochau. With its unique view of Lake Constance and 240 alpine peaks, it is the most famous vantage point in the region. https://www.pfaenderbahn.at/de/

  • Hotel Sonne Mühlhofen :-)

    Address:
    Hotel Sonne Mühlhofen, Hauptstraße, Uhldingen-Mühlhofen, Germany .

    This cozy hotel is located in a residential area in Mühlhofen. It is 4 km from the Pfahlbaumuseum Unteruhldingen and 3 km from the Affenberg Salem animal park. It is 29 km to Friedrichshafen Airport. http://www.Sonne-Bodensee.de